Kultur | Architektur

Aller Anfang ist Vertrauen (ECHO 03/2013)

Aller Anfang ist „Vertrauen“ (ECHO 03/2013)

Arbeitsproben „Kultur | Architektur“

„shared metres“

Wohnen der Zukunft: Wohngemeinschaften statt isolierter Privaträume

Trend- und Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern über das große Revival antiker Marktplätze, kommunikativen Wohnformen gegen die Einsamkeit und der Antwort auf die Frage, wie viel Quadratmeter wir tatsächlich brauchen, um glücklich zu sein.  wohnenzukunftdoppelViEx_No36_HerbstWinter2017_wohnen

Architekturwettbewerb

„Kindergarten – Werfen Tenneck“. 450 m2, zwei Gruppen, 50 Kinder – nachdem der Platz im alten Kindergarten knapp wurde und auch die Bausubstanz nicht mehr den baulichen Anforderungen entsprach, wurde von der Gemeinde Werfen Tenneck beschlossen und unter der Projektleitung der Salzburg Wohnbau ein Architekturwettbewerb ausgeschrieben. Das Siegerprojekt kam vom Salzburger Architekturbüro Volker M. Leitner. Im April letzten Jahres wurde mit dem Bau begonnen – im Februar 2014 wurde der neue Kindergarten eröffnet.
Architekturwettbewerb ‚Kindergarten – Werfen Tenneck‘ (ECHO 03/2014)

Loft & Design

Ideenwettbewerb. „Wenn es eine europaweite Architektur-Competition geben würde, sähe es für Österreich ganz anders aus als im Fußball“, so Stararchitekt Harald Klein. Über neue Ideen, Wagemut und Bauherren, die innovative Projekte umsetzen.
Loft & Design (ECHO 04/2013)

EINE SEEFAHRT DIE IST LUSTIG!

„Die Berta fährt auch im Winter und kann sogar das Eis brechen“, erzählt uns der Kapitän und erklärt wie ein Eisbrecher funktioniert: Familienausflug mit einem Chiemsee-Schiff auf die Fraueninsel.
EINE SEEFAHRT DIE IST LUSTIG! (KULTURFÜHRER FÜR KINDER 2013)

Lehen hat Potenzial

Landschaft Lehen. Vom Fußabstreifer der Stadt zum grünen Wohlfühlpflaster. Die Wandlung eines Stadtteils.
Lehen hat Potenzial (ECHO 03/2013)

Aller Anfang ist „Vertrauen“

Vertrauen. Nicht auf Arbeit zu warten, sondern sie zu schaffen – das ist das Motto der Scharler Projektentwicklung GmbH, die sich stark in der Region verwurzelt fühlt.
Aller Anfang ist „Vertrauen“ (ECHO 03/2013)