Gastronomie | Genuss

Herzblut, langer Atem und Glaubwürdigkeit (ECHO 01/2014)

Herzblut, langer Atem und Glaubwürdigkeit (ECHO 01/2014)

Paprika und Zitrone (ECHO 04/2013)

Paprika und Zitrone (ECHO 04/2013)

Arbeitsproben „Gastronomie | Genuss“

Herzblut, langer Atem und Glaubwürdigkeit

Obauer. In der Küche hängt noch das Kupferpfandl, das Rudi Obauer vor dreißig Jahren im Zug von Paris über Liechtenstein nach Werfen „geschmuggelt“ hat. Ein Stück Familiengeschichte. Ebenso wie das Restaurant, das den Familiennamen trägt.
Herzblut, langer Atem und Glaubwürdigkeit (ECHO 01/2014)

Sterne zum Greifen nah

Haubenküche. Für eine konfierte Lachsforelle oder auch die bretonische Makrele mit schwarzem Knoblauch pilgern seine Fans hunderte von Kilometer. Was viele Salzburger Feinschmecker nicht wissen – Sternekoch Ulrich Heimann lebt und kocht bei uns ums Eck.
Sterne zum Greifen nah (ECHO 05/2013)

Das Restaurant im Hubertushof

Haubenküche. Den Hubertushof in Anif, den kennt man. Nicht nur als familiengeführtes Vier-Sterne-Traditionshotel im Salzburger Süden, sondern auch als eine der renommierten Adressen der Salzburger à-la-carte-Küche.
Das Restaurant im Hubertushof (ECHO 05/2013)

Paprika und Zitrone

Brandtners Mithridat. Das Konzept ist einzigartig: ein Restaurant, in dem Gesundheitskost aufgetischt wird …und die Leute kommen trotzdem. Mithridat-Küchenchef Martin Kilga über gesunde Küche, coole Burger-Buden und kulinarischem Zeitgeist im Wandel.
Paprika und Zitrone (ECHO 04/2013)

Wir rocken die Bude

GUWE. Könnten die alten Backsteinwände reden, würden sie Geschichten erzählen, von früher, als hier zum Beispiel noch die Glocke für den Salzburger Dom gegossen wurde. Ingrid Pabinger und ihr Team haben diesen Ort zum Topspot der heimischen Gastro- und Eventszene gemacht.
Wir rocken die Bude (ECHO 04/2013)

„Mmmh“-Erlebnis

Bioküche. Das jahrelange Bemühen abseits vom Mainstream hat sich gelohnt: Heuer wurde der Schützenwirt in den Slow Food Guide aufgenommen. Die regionale Bioküche von Küchenchef Bernd Fritzenwallner hat auf ganzer Linie überzeugt.
„Mmmh“-Erlebnis (ECHO 02/2013)